• Anja

Das Sportler-Seminar: Iss Dich fitter 20. November 2022 - Harbourgym Neuss








Am Samstag, dem 20. November 2021 gibt es wieder etwas für die Sportler und Crossfitter: Das Ernährungsseminar: Iss Dich fitter.


Sport und Ernährung gehören sehr eng zusammen – und das ist auch gut begründet.


Eine gezielte Ernährung macht zwar niemanden direkt zum Champion, kann aber am Ende bei Profisportlern, und solchen, die es werden wollen, die Millisekunde zum gewünschten Erfolg ausmachen.


Aber auch als guter Freizeitsportler kann man mit einer ausgewogenen, gesunden und vor allem individuellen Ernährung die Leistung und die damit verbundene Konzentration und Regeneration effektiv beeinflussen.


Oft werden Nahrungsergänzungsmittel unkontrolliert verwendet. Vor allem im Kraftsport wird viel mit speziellen Präparaten geworben und es wird sehr viel unkontrolliert konsumiert.


Grundsätzlich kann jeder gesunde Sportler seinen Bedarf an Makro- und Mikronährstoffen durch eine gesunde, vollwertige und ausgewogene Ernährung abdecken. Hier gilt es immer die richtigen Kohlenhydrate, Eiweiße (Aminosäuren) und Fette in die Ernährung einzubauen.


Diese sollten daher immer im Auge behalten werden und der Sportler sollte genau wissen, welche Nährstoffe wichtig sind und wann ihm zu viele wertvolle Nährstoffe ausgehen.


Darauf gehen wir in diesem Seminar noch einmal genau ein, auch darauf wie der Körper am Tag funktioniert und was sein Job in der Nacht ist, warum Alkohol mehr Feind als Freund ist und warum die richtige Schlafhygiene das Leben verlängern und weitaus gesünder machen kann.


Das Seminar wird vom Crossfitstudio -Harbour Gym, in Neuss, gesponsort.


Meld Dich an, ich freue mich auf Dich!